Unsere 200 Bäume wurden durch die Forstverwaltung Graf Neipperg in einem Mischwald, direkt in unserer Nachbarschaft gepflanzt. Jeder Baum ist ein Stück mehr Grün und ein Geschenk für die Umwelt unserer Region.

Aus den kleinen Bäumchen werden bald knie- und hüfthohe Bäumchen, die ihre Köpfe gen Himmel recken. Die klimastabile Douglasie bereichert seit vielen Jahrzehnten auch unsere Heimat. Vor gar nicht langer Zeit standen auf der Fläche noch Fichten. Doch diese fegte der Sturm und der Borkenkäfer im vergangenen Jahr weg.

Das Ziel: Einen Mischwald zu schaffen, ohne den bereits vorhandenen Bestand auszublenden. Der Wald soll sich nach und nach auch an den Klimawandel anpassen, eben ein Wald von morgen werden. Wald bedeutet Lebensraum, Ressource, Sauerstoff und für viele Menschen auch Arbeitsplatz, kurzum Leben.

Wie sich die Bäume entwickeln, kann man quasi unmittelbar vor unserer eigenen Haustüre beobachten. Ein wirklicher Wald wird es aber erst in einigen Jahren sein, dann haben die Pflanzen eine stattliche Höhe erreicht.

Die Pflanzung erfolgte hier: Koordinaten: 49°168366 N 9°0346932 E

Ein echtes Herzensprojekt! 💛