Die Björn Steiger Stiftung hat sich seit Jahrzehnten das Ziel „Leben retten“ auf die Fahnen geschrieben. Die Flugrettung, der Notruf 110/112 oder die Notrufsäulen an Bundes-, Landes- und Kreisstraßen sind auf Initiativen der Stiftung zurückzuführen.

In Baden-Württemberg stehen noch rund 600 Notruftelefone. Auch im Zeitalter des Mobilfunks ist in Regionen mit unzureichender Netzabdeckung ein Notruftelefon notwendig. Im Falle eines erschöpften Handy-Akkus kann ein Notruftelefon lebensrettend sein.

Am Badesee sorgt eine Notrufsäule für schnelle Hilfe im Ernstfall. Badeunfall, Herzstillstand am Ufer, Eis-Einbruch im Winter: Es kann immer etwas passieren. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und dem Verband deutscher Sporttaucher (VDST) betreut die Björn Steiger Stiftung Notrufsäulen an Stränden, Badeseen und Taucheinstiegen.

Patenschaftsurkunde Albert Amos GmbH & Co. KG

Durch eine Patenschaft sichern wir den Erhalt der Notruftelefone an der Ehmetsklinge in Zaberfeld und am Katzenbach Stausee in Pfaffenhofen.

Mehr über unser soziales Engagement in der Region erfahren Sie hier