Immer zum Jahresbeginn findet bei uns eine bereichsumfassende Schulungswoche statt, bei welcher unsere Mitarbeitenden in ihrer täglichen Arbeit geschult und weitergebildet werden.

Damit wir weiterhin erfolgreich und sicher arbeiten können, wurden auch dieses Mal wieder vielfältige Seminare angeboten. Auf dem Fortbildungsplan standen neben Pflichtschulungen wie Fahrertraining, Hilti-Hit und Erste Hilfe-Auffrischung auch ausgewählte Vertiefungsschulungen zu Bauzeitenplanung sowie Baustellen- und Verkehrssicherung. Das Inhouse-Schulungsangebot wurde um Fernlehrgänge ergänzt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 2 Tage Intensiv-Seminars Kommunikation, Argumentation und Konfliktmanagement trainierten, sprachliche Möglichkeiten und Gesprächstechniken, um lösungsorientiert die Herausforderungen des Alltags zu meistern. Anhand von praxisnahen Rollenspielen aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmenden wurden Fragetechniken und positive Formulierungen geübt und gefestigt. Diese intensive Schulung dient zur Festigung unseres Grundsatzes, dass wir stets lösungsorientiert, respektvoll und direkt miteinander kommunizieren.

Bei unseren Auszubildenden stand in dieser Woche die Prüfungsvorbereitung im Vordergrund. Sie hatten praktische Maurer-Übungsaufgaben in der Lehrwerkstatt, sowie auch theoretische Prüfungsbogen für die Zwischen- und Abschlussprüfung zu absolvieren.

Wir danken den Dozenten und wünschen allen Schulungsteilnehmenden in der Umsetzung der gelernten Inhalte einen wunderbaren Mehrwert für ihr Handeln!